Kontakt zu BilleKidz:

BilleKidz e. V.
Jenkelweg 20
22119 Hamburg

Telefon: +49 (40) 35730238
Telefax: +49 (40) 35730239

E-Mail: info@billekidz.de


Links:

Projektübersicht

Projekte im Detail

"Boxing meets Dancing"
"the styles of sneakers"

Flyer BilleKidz

 
 



Projekte

Es gibt nicht den "typischen Billstedter Jugendlichen" und das ist auch gut so. Gerade der multikulturelle Hintergrund, die soziale Mischung und die verschiedenen Fähigkeiten der einzelnen Jugendlichen machen Billstedt in seiner Einzigartigkeit aus.

Aber es gibt Dinge, die jeder Jugendliche braucht: Selbstwertgefühl, Bildung und die Möglichkeit auch in seiner Freizeit seine Kreativität auszuleben. Dies sind auch die Grundpfeiler für eine gute Zukunft. Durch soziale Projekte wollen wir gezielt diese Bereiche fördern. Dabei geht es nicht darum, das Rad neu zu erfinden, sondern auch mit bereits existierenden Projekten, Initiativen und Vereinen zu kooperieren und Verbindungen zu schaffen.

Hier hört unsere Arbeit aber nicht auf, besser gesagt unserer Arbeit beginnt schon viel früher. Wir wollen bewusst Familien fördern. Denn es gibt kein besseren Ort für ein Kind oder einen Jugendlichen wie sein Zuhause.

Hier finden Sie eine Übersicht der Projekte von 2010 bis 2012!

Hier finden Sie die Projekte im Detail erläutert!