Kontakt zu BilleKidz:

BilleKidz e. V.
Jenkelweg 20
22119 Hamburg

Telefon: +49 (40) 35730238
Telefax: +49 (40) 35730239

E-Mail: info@billekidz.de


Links:

Satzung

Flyer BilleKidz

 
 



Über uns und wer wir sind...

Kinder und Jugendliche brauchen und wollen Menschen, die für sie da sind. BilleKidz möchte Kinder und Jugendliche, die zum "Sprung-Kraft-Training" kommen, stärken, unterstützen und ihnen neue Werte aufzeigen. Achtung und Offenheit wirken dabei befreiend und lösen Spannungen.

Ziel ist die Förderung individueller Fähigkeiten und Talente zur Weiterentwicklung persönlicher Stärken. BilleKidz versteht sich als Sprungbrett für eine bessere Zukunft junger Menschen in Hamburg-Billstedt.

Als Verein wollen wir durch gezielte Projekte Kindern und Jugendlichen wieder festen Boden unter den Füßen bieten. Denn nur mit festem Boden unter den Füßen kann man kraftvoll nach oben springen.

Weiterführende Informationen finden Sie auf den Seiten dieser Webpage und im Flyer.



Der Verein

2007 fanden sich vier Menschen zusammen, die ein gemeinsames Anliegen hatten: Kinder und Jugendliche in Billstedt und Umgebung fördern. Aus dieser Herzensangelegenheit wurde eine Vision, aus der Vision ein Projekt, aus dem Projekt ein Verein.

Auf dem Weg fanden sich noch mehr Menschen, die dasselbe Anliegen hatten. So wurde im Februar 2010 der Verein "BilleKidz e. V." gegründet. Die Vorstandsmitglieder arbeiteten neben ihrer hauptberuflichen Tätigkeit hart an der schnellen Umsetzung der ersten Projekte. Seit Dezember 2010 ist der Verein als gemeinnützig anerkannt.



Der Vorstand

1. Vorsitzender: Christoph Güra

2. Vorsitzende: Christine Krebs

Finanzen: Uwe Bölt

Schriftführer: Torsten Sierich